layout header 1

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Szenische Lesung mit Jörg Schüttauf
Samstag, 07. April 2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Aufrufe : 842

Der Förderverein Schloss Doberlug veranstaltet eine szenische Lesung nach dem Bestseller von Jonas Jonasson "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". 

Jonas Jonasson erzählt die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem immer irgendwie in die großen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war. Mit naiver Offenheit und lakonischem Witz spielt der vielen als Frankfurter "Tatort"-Kommissar bekannte Jörg Schüttauf diesen Alan! Mit dabei ist Schauspieler Holger Umbreit.

Ort Refektorium am Schloss Doberlug
Karten gibt es für 18 € (AK 20 €) in den Touristinformationen von Finsterwalde und Doberlug-Kirchhain sowie in den Presseshops Huppa in Doberlug-Kirchhain.